| 
  • If you are citizen of an European Union member nation, you may not use this service unless you are at least 16 years old.

  • You already know Dokkio is an AI-powered assistant to organize & manage your digital files & messages. Very soon, Dokkio will support Outlook as well as One Drive. Check it out today!

View
 

Markus Orths

Page history last edited by Tatiana Pissoglio 14 years, 11 months ago

Auf dieser Seite sollt Ihr zwei Aufgaben  erfüllen:

 

1. Schreibt hier Euren Namen, wenn Ihr Euch für diesen Autor entschieden habt.

 

Vergesst nicht die Frist!!!!!!! Spätestens bis zum 16. März 2009 sollt Ihr Eure Namen eingetragen haben.

 

2. Formuliert Eure Meinung zum gelesenen Werk im Vergleich zu den Kritiken von Juroren

(bis zum 21. April 2009 ).

 

Interview mit Markus Orths

 

 

Die Ergebnisse von den Schülern.

Werbeplakat:

                     

 

PowerPoint Präsentation

Das Zimmermädchen alternativa.ppt

 

Comments (6)

Mastromarco Davide said

at 12:53 pm on Mar 16, 2009

Davide Mastromarco

Franchini Mattia said

at 12:53 pm on Mar 16, 2009

Franchini Mattia

Bianchi Flavio said

at 12:54 pm on Mar 16, 2009

Flavio Bianchi

Bianchi Flavio said

at 8:34 pm on Apr 26, 2009

Der Text von Markus Orths hat interessante Aspekte, in den tiefe Bedeutungen liegen. Deshalb wird das Lesen schneller und angenehmer. Man könnte das Gegenteil denken, weil es eine detaillierte Erklärung der Arbeit der Protagonistin zu Beginn gibt. Der Leser hat auch den Eindruck, dass er schon die Geschichte kennt, weil es gelingt ihm, in der Protagonistin gut zu identifizieren, als ob er in Lynn leben würde. Das Haupt-Thema ist, an anderen Leben teilzunehmen. Sofort könnte man denken, dass der Text langweilig ist, weil man dieses Thema oft in Bücher findet. Meiner Meinung nach zeigt Markus diesen Aspekt auf eine neue Weise: Eine besondere Kombination der Elemente (ZB der Arbeit, die Beziehung mit der Mutter,..) charakterisiert Lynns Tat. Ursula März glaubt, dass es normal ist, wenn ein Zimmermädchen schnüffelt. Aber die Protagonistin übertreibt: Sie versteckt sich unter dem Bett. Deshalb hat sie kein eigenes Leben, sonder sie hat zwei Identität. Meiner Meinung nach gibt es nichts Negatives in ihrer Aktion, weil das Zimmermädchen unter einem Bett gern liegt. Dort fühlt sie sich gut und selbstsicher. Sie hat kein Angst, weil sie „zu Haus ist“. Es passiert auch uns: Manchmal flüchten wir uns in einigen Orten, in den wir glauben, Liebe, Freude und Gefallen zu finden. Das Ende des Textes ist interessant, weil es den Sinn und das Gleichgewicht der Geschichte hält. Deshalb bin ich immer mit den Jororen einverstanden.

Mastromarco Davide said

at 12:07 pm on Apr 30, 2009

Die Kritiken sind sehr positiv und ich bin damit einverstanden. Ich denke wie Ursula März, weil es stimmt dass das Buch eine Übertreibung der Realität ist. Alle Zimmermädchen sehen das Leben von den Kunden, aber das Behalten dieses besonderes Zimmermädchen ist Übertrieben und das Schöne des Buches finde ich das.
Diese Frau hat kein eigenes Leben, wie Burkhard Spinnen sagt, deshalb mischt sie sich in das Leben der Anderen.
Das Buch habe ich als interessant und intrigant empfunden und ich würde es anderen empfehlen.

Franchini Mattia said

at 2:22 pm on Apr 30, 2009

Meine Meinung ist wie die Meinung der kritiker, ich denke, dass das Buch über interessant menschliche Einstellungen spricht.
Dieses Buch ist spannend, weil Das Zimmermädchen einen interessante Charakter ist.
Am Anfang der Geschichte kennt der Leser nicht das Leben des Zimmermädchens, aber am di Ende spricht das Buch über ihr Leben , und so vergleicht das Buch das Leben des Zimmermädchens am Ende, und das Leben der Gäste des Hotel. Das ist ein interessanter Aspekt von diese Geschichte, weil man die Komplexität des Lebens sehen kann.
Markus Orths schreibt das Buch mit Ironie, und so ist das Buch weniger langweilig, aber er kann selbst wichtig Sachen ausdrücken.
Mann sollte nicht nur die Geschichte des Buches lesen, aber auch die Unterbotschaft wahrnehmen.
Ich habe gefunden, dass der Text des Buches flüssig ist.
Ich bin glücklich, dass ich das Buch von Herr Orths für der Arbeit gewählt habe.

You don't have permission to comment on this page.